Vorschau Buttoneffekt Menue 001
Buttoneffekt - Menü 001 - vertikal

Ein Menü mit einer festen Breite von 175 Pixeln. Die Länge (Höhe) wird durch die Anzahl der Links bestimmt.

Die Hintergrundfarbe des Menüs ist transparent. Den Seitenhintergrund habe ich, damit es deutlicher wird, eingefärbt. Für die einzelnen "Button" habe ich das "Systemgrau" als Hintergrundfarbe genommen.

Durch die Farbgebung der Rahmen erzeugt man den Eindruck, es würde sich wirklich um Button handeln.

Berührt man mit dem Mauszeiger einen Link, wobei die gesamte Menübreite zur Verfügung steht, wechselt die Rahmenfarbe so, dass man meint, einen Butten zu drücken. Um diesen "Buttoneffekt" noch zu verstärken, gebe ich der Schrift links und oben einen um ein Pixel größeren Innenabstand (padding) mit. Bereits besuchte Links erhalten eine andere Schriftfarbe.

Ein Menükopf, der in einer Box mit den Links untergebracht ist, sorgt für Übersichtlichkeit in den Menüs.

Natürlich können Sie das Menü zu 100 % an das Design Ihrer Seite anpassen.

   
   
 
Google
 
Web   www.css-menü.de  

Design & Layout - css-menü(ue).de

VALID CSS VALID XHTML 1.0